Die Anreise - Camino de Madrid

Nach einem Jahr Abstinenz ist es nun endlich wieder soweit wir sind unterwegs auf dem camino. 
Wir das sind Heike und ich im September 2019. Unser Vorhaben umfasst den Camino de Madrid. Dieser startet wieder Name schon sagt in Madrid. Nach geplanten 14 Etappen wollen wir entspannt nach Santiago de Compostella reisen, wie immer mit unseren Fahrrädern. In der erste Hochrechnungen werden ist circa 800 km werden. Die Höhenmeter haben wir bewusst ausgeblendet. Aktuell steht der Plan die ein oder andere Etappe hier zu schreiben und auch gleichzeitig ein wenig aus dem Tagesgeschehen zum berichten. 


Etappe 0

Ja richtig gelesen bei uns gibt es eine Etappe Null. Null deswegen weil Wir am heutigen Samstag nach Madrid geflogen sind und den Tag in Madrid verbracht haben. Die größte Herausforderung des ganzen Tages war von dem Flughafen der etwas außerhalb liegt (13 Kilometer beziehungsweise je nachdem von welchem Terminal man ausgeht können es schon 19 km werden.Eigentlich war der Plan relativ überschaubar ankommen Fahrräder zusammenbauen und auf eine einigermaßen verkehrsberuhigten Route Richtung Zentrum fahren. Soweit so gut manchmal funktionieren zwar Pläne oder nur erste Teile von Plänen aber der komplette Plan stellt sich schwieriger dar als gedacht. Die Fahrräder sind unversehrt angekommen zusammenbauen hat auch super geklappt aber gefühlt regnetes an zwei Tagen im Jahr in Madrid und heute war wohl einer dieser Tage. Also nachdem wir ja bereits unsere Fahrräder zusammen gebaut hatten blieb uns nichts anderes übrig als kreativ zu werden. Unsere  Lösung sah so aus das wir durch das gesamte Flughafen Gebäude unsere Fahrräder geschoben haben um schlussendlich die  Metro ins Stadtzentrum zu nehmen. Wir sind trocken angekommen waren dann noch in der Stadt und haben den den restlichen Nachmittag sowie den Abend mit einem Stadtbummel verbracht. 
Madrid ist eine beeindruckende Metropole über die ich hier seitenweise schreiben könnte. Lange Rede kurzer Sinn wir müssen wiederkommen. 
Aktuell ist meine Motivation Groß  den Tagesbericht hier fortzuführen. So viel von heute! 


Flughafen Madrid
Flughafen Madrid
Wir haben Hunger und Burger King ist im Flughafen Gebäude
Wir haben Hunger und Burger King ist im Flughafen Gebäude
Mercado de san miguel
Mercado de san miguel
Schöne Hütte 👌👍👌
Schöne Hütte 👌👍👌
Beeindruckend ..,. Und über erster Stempel
Beeindruckend ..,. Und über erster Stempel
New York oder Madrid egal Hauptsache Italien 😂
New York oder Madrid egal Hauptsache Italien 😂

Kommentar schreiben

Kommentare: 0