Etappe 1 - Camino de Madrid

Madrid -> Startort

Mansares El Real: Zielort 
Übernachtung in Madrid ->  Hotel Roisa Centro 
Fazit des Tages:
Die erste Etappe war geprägt von der Flucht vor dem Regen, die so viel sei an dieser Stelle schon mal festgehalten uns erfolgreich gelungen ist. Zumindest die totale Durchnässung ist uns erspart geblieben. 
Aber von vorne, gestartet sind wir in der Früh in Madrid, natürlich ging es als erstes zum Stadion von Real Madrid Santiago de Bernabeu! Kurz um rundet mussten wir doch wieder feststellen das die königlichen ein königliches Stadion haben. Auf dem Weg  aus der Metropole Madrid, was sage und schreibe circa 14 km gedauert hat haben wir an einer kleinen unscheinbaren Straßenverkaufsbude eine hervorragende czurro für uns entdeckt bei der wir natürlich sofort zugeschlagen haben. Leider fehlt uns hier zu die entsprechende Fotodokumentation. Diese aus Maismehl friterter Snack sollte uns noch lange begleiten auf dieser Tour, aber dazu später mehr. 
Ansonsten war der tag geprägt von Regenjacke an bzw. aus. Gefolgt von einen kurzzeitigen Unterstand unter Bäumen.  Die Strecke inzwischen sehr abwechslungsreich und geprägt von all dem was Mountainbiker ausmacht. Schmale Wege, enge Pfade, technisch nicht sonderlich anspruchsoll aber schön zu fahren... 
Immer wieder taucht die Silhouette der "Banken Towers " von Madrid auf, die man noch kilometerweit sehen kann.